von Hans Springer
Alaa Alkrad zeigte wieder schönes RingenIn der Landesliga Süd kam es zu einem Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften des folgenden Hauptkampfes. Anger II und auch Untergriesbach II konnte 57 kg nicht besetzen so dass Josef Neumüller zum ersten Kampf den Abends auf die Matte ging. Neumüller mußte sie Punkte Lukas Koch überlassen.

Freude macht immer wieder der Einsatzwille von Alaa Alkrad auf der Matte. Er setze wiederum ein klares Zeichen und heimste die erste Wertung für die Mannschaft ein. (TÜ 4:0). Thomas Hartl (98 kg) ließ nur ein 0:1 des Anger-Ringers Matthias Edfelder zu. Maximilian Reitberger (66 kg) kam zu seinem ersten Einsatz in der Männermannschaft - und war zweimal kampfloser Sieger. Daniel Loher kam beim 0:4-Sieg von Max März schwer unter die Räder. Nima Hosseinpur (86 kg) brachte hingegen wertvolle 4 Punkte nachhause. Unter vertauschten Ringstilarten ging es dann in die zweite Runde der Begegnung mit Anger II. Alkrad beherrschte ein weiteres mal seinen Gegner und ging als überlegener Sieger von der Matte. Neumüller traf hier auf Michael Marnette, der seinerseits 4 Punkte für Anger II verbuchen konnte. Auch Hosseinpur mußte die Überlegenheit von Matthias Eckart anerkennen. Lange ging nichts in der Begegnung zwischen Thomas Hartl (98 kg) und Lukas Koch. Hartl konterte einen Beinangriff von Koch und konnte dadurch den Gast auf die Schultern zwingen. Daniel Loher (86 kg) war am Ende seiner Kräfte, dennoch durfte er sich über einen 1:0 Sieg gegen Roman Koch freuen. Untergriesbach II belegt nun in der Landesliga-Tabelle einen 4. Platz. Der nächste Gegner, der TSV Trostberg war gegen Freising II erfolgreich und liegt einen Platz hinter den Untergriesbachern.