Drucken

Mit dem SC Isaria Unterföhring stellt sich zum 6. Kampftag in der Oberliga Süd einer der  Münchner Ringervereine auf der Weiß-Baluen Matte vor. Die Iasria-Ringer liegen aktuell einen Platz hinter den Untergriesbachern auf Rang fünf in der Tabelle.

Die Gäste konnten den TSV Berchesgaden mit 15:8 besiegen und waren auch gegen den TV Traunstein 17:12 auswärts erfolgreich. Unterföhring hatte bei den Bay. Meisterschaften 7 Athleten in den Medaillenrängen. Julian Gebhard war bei der deutschen als Vizemeister erfolgreich. Mit Abdul-Basir Ibrahimi (57 kg) beginnt einer der bisher erfolgreichsten im Team. Er war bisher 4 mal auf der Matte erfolgreich, einmal war er kampflos Sieger. Vincent Kurth (61 kg) hat ebenfalls eine positive Saisonbilanz. In der 130 kg - Gewichtsklasse konnte der SC Isaria 3 verschiedene schwergewichtige Ringer einsetzen. Ebenso stehen dem Trainer Fabio Aiello in 75 kg 4 Ringer zur Verfügung. Aber Bangemachen gilt nicht. Auch die Heimringer können ihre Erfolge vorweisen und sind von Coach Christoph Scherr bestimmt auf Sieg getrimmt. Nicht nur in der Mannschaft hofft man endlich die Punkte daheim zu halten, auch die treuen Zuschauer im Hallenrund hoffen auf einen baldigen Heimsieg. Mit Katharina Grasruck wird eine Mattenleiterin in Untergriesbach die Ringer beobachten, an die sich Christoph Bauer wohl ungern erinnert.

Die Reserve des SV Untergriesbach empfängt im Vorkampf den TSV St. Wolfgang. Die Oberbayern liegen derzeit auf Rang drei in der Landesliga Süd. Untergriesbach belegt Platz 6. Der Tabellenplatz soll aber nichts über "Hopp oder Top" aussagen. Die Zweite des SV Weiß-Blau darf sich durchaus Hoffnungen auf einen, wenn auch vielleicht knappen Sieg Hoffungen auf Heimpunkte machen.