Eines der ganz großen Nachwuchs-Ringer-Turniere im Bereich des BRV findet jährlich in Aichach statt. Im diesem Jahr fanden sich auf den Matten des TSV Aichach 423 Athleten aller Jugend-Altersklassen aus 53 Vereinen ein. Der SV Untergriesbach brachte 2 Ringer (der A-Klasse) aufs Podest.

In der mit 4 Ringern besetzten 46 kg-Gewichtsklasse stand Jonas Lenz auf dem zweiten Platz.
Lenz konnte das Turnier gut beginnen und war gegen Butzki Niklas (TSV Diedorf) nach 1:29 Min. mit einem Schultersieg erfolgreich. In Runde zwei fand er im Angerer Nachwuchsmann Martin Bauer seinen Meister. Bauer konnte in diesem Vergleich einen überlegenen 1:16-Sieg feiern. Jonas Lenz konnte diese Niederlage gut kompensieren. In der dritten Runde konnte er sich in einem heißumkämpfen Match mit 10:8 gegen Korbinian Linseisen vom ASV Au-Hallertaueinen durch setzen.

Der sonst erfolgreiche Alaa Alkrad (63 kg) stand bei der Siegerehrung ebenfalls auf dem zweiten Platz. Hier war Besir Alan (SV Joh. Nürnberg) der Bessere. Alkrad war in  sechs Vergleichen auf der Matte gefordert. Neben zwei überlegenen Punktsiegen konnte er auch eindeutig in den Runden vier und fünf überzeugen. Lediglich der Kampf in der ersten Runde, gegen den Regensburger Jamshid Mohamadi war er mit 7:5 der Glücklichere. Punktereich ging es im letzten Kampf, gegen Besir Alan zu. Insgesamt 59 Wertungspunkte hatte hier der Mattenleiter zur vergeben. Alkrad unterlag dann schlußendlich mit 24:35. Dieser Kampf ging dann auch als Wertungsreichster Kampf in die Turnierstatistik ein. Alkrad ziert auch den zweiten Kampf der Statistik. Gegen Dawid Walecki (TSV Aichach) vergab der Mattenleiter 23 Punkte an die Athleten.

Die Vereinswertung dieses Turniers ging an den 1. AC Regensburg, der von 22 Teilnehmern 8 Ringer aufs Podest brachte.

Bilder von Turnier, vor allem der beiden Untergriesbacher Ringer finden Sie <<hier>>. (Bilder 79-82, 110-112, 157, 161).

von Hans Springer