Freising_26Zum letzten Heimkampf der laufenden Ringersaison bietet der SV Untergriesbach wieder ein volles Heimprogramm.

Schüler, Zweite und Erste stehen auf der heimischen Matte.

• SV Untergriesbach gegen AC Penzberg
  • SV Untergriesbach II gegen TSV Trostberg
  • SV Untergriesbach/Schüler gegen TV Geiselhöring

Im Rahmen des 12. Kampftages sind für die Schüler der TV Geiselhöring, für die Zweite der TSV Trostberg und für die Erste der SC Penzberg auf der Untergriesbacher Matte zu Gast.

Die Oberligamannschaft des SV Untergriesbach trifft am Samstag auf den AC Penzberg.

Die Gäste rangieren dezeit auf Rang sieben im Acherfeld der Oberliga Süd. Nur drei Punkte vor dem letzten SV Mietraching. Die Begegnung in der Hinrunde konnten die Weiß-Blau-Ringer mit 24:11 für sich entscheiden. Leistungsträger bei den "Bayrisch-Fels-Ringern" dürften Clemens Seidler, Abdullah Hasani, Daniel Horst, Alex Horst, Matthias Petzenhammer und Peter Vierke sein. Aufhoren ließen die Penzberger als sie den derzeitigen Vierten, die SpVgg Freising mit 17:14 besiegen konnten und sich etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffen konnten. Die Penzberger sind wohl immer für eine Überraschung gut. Der SV Untergriesbach kann aber einer in sich gefstigte Mannschaft stellen. Hier können sich die Ringerfan immer wieder an schönen Aktionen der SV-Athleten erfreuen. Es wäre unfair den Einen oder Anderen herauszugreifen. Jeder bringt liefert zur Zeit seine Lesitung ab. Dies soll auch am letzten Heimkampf so sein.

Die Reserve des SV Untergriesbach triff im Vorkampf auf den TSV Trostberg.

Die Gäste aus dem Oberland belegen derzeit den dritten Platz in der Landesliga Süd. In der Hinbegegnung konnten die Trostberger die Punkte für sich sichern. Leistungsträger der Ringer von der Alz sind Justin Nejgum, der alle seine 24 Kämpfe für sich entschieden hat. Auch Piotr Knec kann eine sehr positive Bilanz aufweisen. Ob den Untergriesbacher Ringern ein Heimsieg gelingt hängt natürlich auch von der zur Verfügung stehenden Mannschaft ab.

Für Die Nachwuchsmannschaft geht nichts mehr nach vorne.

Der führende 1. AC Regensburg beherrscht die Schüler-Bezirksliga nach belieben und ist mit 8 Punkten Vorsprung vor dem SV Untergriesbach Spitzenreiter. Trotzdem wollen die Jungs um Trainer Guido Meltzer beste Leistungen im Vergleich mit dem TV Geiselhöring zeigen. Die Gäste belegen in der etwas schiefen Tabelle den letzten Platz im Viererfeld. Den jungen Ringern ist eine lautstarke Unterstützung bei ihren Kämpfen um gewinnbringende Zähler zu gönnen. Auch sie haben den Applaus der Zuschauer verdient.