Mit gleich zwei Auswärtsauftritten für den SV Untergriesbach beginnt am Samstag die neue Ringersaison. Bei Mannschaften sind zu Gast bei der SpVgg Freising. Die Freisinger haben ihre letzjährige Saison in der Oberliga mit einem dritten Platz, 4 Punkte hinter dem SV Untergriesbach abgeschlossen. Dabei konnten die Waldringer 2 Mannschaftssiege mehr heimfahren als die Gastgeber am Samstag. Wie man aus der PNP erfahren mußte ist die Mannschaft schon von Beginn an dezimiert. Zum Einen steht Jakob Rottenaicher in der Saison nicht zur Verfügung zum Anderen verletzte sich Christoph Fenzl beim Training schwer und mußte operiert werden. Außerdem hat auch Schwergewichtler Erkan Celik den SVU verlassen und ist wieder zu den Norisringern zurückgekehrt. Außerdem hat sich auch Tobias Enzl dem SV Joh. Nürnberg angeschlossen. Als Zugang darf der SV den Russen Magomed Magomedov verzeichnen. Das kann bedeuten, dass die Mannschaft nicht dabei sein wird, wenns um vordere Plätze geht. Trotzdem rechnen die Athleten schon damit, dass sie vom Publikum starkt unterstützt werden.

Der erste Gegner SpVgg Freising war auf dem Transfermarkt fünfmal erfolgreich. (Qaderi Abdul Satar vom ASV Au-Hallertau; Gajdik Martin, Tschechien; Hoffmann Daniel vom TuS Adelhausen; Hassani Abdullah vom AC Penzberg) Dafür verabschiedeten sich neben dem Ex-Untergriesbacher Raphael Toth auch Zoltan Keri, Nico Saußenthaler und Wolfgang Stork von den Domstadtringern. Zu den Zugängen gehört unter anderem Georg Scheffler vom TSV St.Wolfgang. Scheffler mußte bei der Bayerischen der Junioren dem Untergriesbacher Jonas Lenz den Vortritt lassen. So ist auf der Freisinger Matte mit einer Neuauflage des Finale zu rechnen.