Nach dem Abschluß der Hinrunde am letzten Wochenende, beginnt mit dem nächsten Samstag die Rückrunde in der Oberliga. Zu Gast ist die SpVgg Freising. Im Hinkampf kam es in der Domstadt zu einem 17:17-Unentschieden.

Der SV Untergriesbach beginnt mit einem dritten Platz, hinter den Leadern TSV Westendorf und SC Anger, der am letzten Wochenende die Punkte im Bayerischen Wald lassen mußte. Der Gast aus Freising nimmt derzeit einen fünften Platz ein. Bei Kontrahenten trennen aber nur zwei Punkte voneinander. Während der SVU gegen Berchtesgaden und Anger brillierte mußten sich die Freisinger beiden Mannschaften beugen. Da in der Rückrunde die die Stilarten getauscht werden wird sich so manche Mannschaft anders aufstellen. Punktesammler im Freisinger Team sind neben Gaimer und Berger auch Hasani und Saifi. So wird man am Samstag ein Duell Gaimer gegen Pauli erwarten können. Der frühere Ringer des SV Weiß-Blau, Raphael Toth hat die Freisinger wieder verlassen. Auch Zoltan Keri hat den Freisingern Adieu gesagt und geht nun für den TSV Traunstein auf die Matte. Ebenso hat auch Nico Saußentahler sich dem SV Johannis Nürnberg angeschlossen. Abdullah Hasani wird wohl wieder Jonas Lenz das Leben schwer machen und Josef Neumüller bekommt eventuell Leonard Weßalowski wieder vorgesetzt. Auf Untergriesbacher Seite können Johannes Lenz, Nikoley Kurtev, Christoph Bauer und Florian Unfried zu sicheren Punkten kommen. Vor allem Unfried brennt bestimmt auf ein Heimerlebnis. Auch Magomed Magomedov konnte sich schon sehr gut in die Mannschaft einfügen.

Die Reserve mußte sich in der Hinrunde Freising II mit 19:26 beugen. Sie steht derzeit in der auf drei Mannschaften geschrupften Gruppenliga Süd hinter den Gästen auf Rang zwei. Ein Platztausch ist in Anbetracht der Punkte wohl nicht drin. Trotzdem könnten die Punkte in Untergriesbach verbleiben.