Kein gutes Wochenende hatten die Ringervertreter des SV Untergriesbach bei den Bayerischen Meisterschaften (gr./röm.) in Regensburg. Bei den Junioren war Untergriesbachs Aushängeschild Jonas Lenz (Junioren, 60 kg) der einzige Vertreter von SV Weiß-Blau. Er wollte seinen im Vorjahr errungenen Meistertitel verteidigen, mußte aber gegen Erwin Kobsar (SC W. Burghausen) verletzt aufgeben. Lenz war eigentlich gut unterwegs als nach 52 Sekunden beim Stand von 6:0 das Aus für ihn kam.

In der B-Jugend hatten die Untergriesbacher drei Vertreter im Rennen. Thomas Gattermann (44 kg) startete mit einer Schulterniederlage gegen Leonhard Rupp (RC Bergsteig Amberg) ins Turnier. In der zweiten Runde lief es für den Untergriesbacher besser. Er schulterte Manuel Kulev (TSV Trostberg). Jedoch lag Gattermann in der dritten Runde selbst wieder auf den Schultern. Gattermann belegte im Gesamtklassement dann den 8. Platz. In der Gewichtsklasse bis 48 kg vertrat Maximilian Fisch die Untergriesbacher Farben. Leider war er gegen den späteren Vizemeister Ole Hansen (SC Isaria Unterföhring) und auch gegen Linus Gerhard (RSV Schonungen) chancenlos. Fisch lag dann auf Platz neun. Tim Scheibelberger (57 kg) landete im Turnierverlauf vier mal auf den Schulter und belegte dann im Abschluß den fünften Platz.

Schon am Tag zuvor war Julian Draxinger (34 kg) der einzige Vertreter des SV Untergriesbach in Ringen der C-Jugend. Draxinger bekam auch hier gegen die späteren Vierten und Fünften keinen Fuß auf die Matte und mußte schlußendlich mit einem 10 Platz vorlieb nehmen.