Schülermannschaft2025

Gegen den ASV Neumarkt wurde in der Schüler-Bezirksliga der erste Kampftag nachgeholt. Zu Gast in der Obernzeller Turnhalle der der ASV Neumarkt/Opf. In der Freistilrunde haben die sieben Akteure, die zum Einsatz kamen, mächtig vorgelegt. Neumarkt wurde mit 38:0 von der Matte gefegt. 

Bilder von Schülermannschaft

Nikolay Kurtev, wie auch Emilia Lorenz, Alexander Kaltseis und Fabio Plachi gewannen überzeugend mit jeweils einem Schultersieg. Technisch überlegene Siege steuerten Paula Killersreiter und Johannes Schlager bei. Lediglich Amon Paselek mußte beim 9:6 über die ganze Zeit kämpfen. Dabei sah man sowohl von Paselek als auch vom Gegner, Aras Babayigit schöne Aktionen. Für Xaver Seipelt, Loisi Heindl und Mira Neudorfer standen keine Gegner im Aufgebot der Neumarkter Ringer.
Die Begegnungen im klassischen Stil endeten mit 36:4. Einzig Alexander Köhnlein mußte im 76 kg-Gewicht auf die Schultern. Sonst gab es ausnahmslos vier Mannschaftspunkte für die junge Mannschaft. Johann Maier, Marc Neudorfer und Alexander Kaltseis schulterten ihre Gegenüber. Zu technisch überlegenen Siegen kam es in den Kämpfen von Aziz Rakhimov und Felix Heindl. Amon Paselek's Gegner war zu schwer und für Xaver Seipelt, Paula Killersreiter und Benedikt Lorenz stand kein Gegner parat.
Abschied nehmen aus der Mannschaft hieß es bei der Gelegenheit für Emilia Lorenz und Paula Killersreiter. Die Beiden werden 12 Jahre alt und dürfen nach den Regeln des Ringerverbandes nicht mehr mit Jungs auf die Matte gehen.