Quirin Lang bei DM erfolgreich
Das Untergriesbacher Quartett konnte sich unterschiedlich bei der DM U14 in Hösbach schlagen. Den Spitzenplatz holte sich Quirin Lang (80 kg) und darf nun ein Jahr lang den Titel "Deutscher Meister" tragen.
Am dritten Platz vorbeigeschrammt ist Felix Heindl. Auch ein vierter Platz ist in der Reihe von Deutschlands besten Ringern beachtlich. Johannes Schlager landete auf Rang sechs und Amon Paselek rangiert auf dem 12. Platz.
Untergriesbacher Mädels beim Turnier in Korb
Auch heuer war wieder eine Mädels-Delegation beim Lady Lions Wrestling RegioCup in Korb mit auf den Ringermatten. Dieses Turnier wird im Gedenken an Yvonne Englich durchgeführt. Englich gehörte zu den erfolgreicheren deutschen Ringerinnen ihrer Zeit mit mehreren Meistertiteln und einer EM‑Medaille.
Untergriesbachs Edi Citu...
konnte nach einer guten Vorbereitung und bei den Meisterschaften sowie den anschließenden Turnieren den Bundestrainer überzeugen und wurde für die Nationalmannschaft zur Europameisterschaft der U17-Ringer nominiert.
Mentale Unterstützung fand er bei den mitgereisten Vereinskameraden, Maxi Fisch, Jonas, Johannes und Robert Lenz, Marvin Music und Benedikt Heindl.
Untergriesbacher Mädchen bei MangfallCup im Medaillenregen
Der jährliche Mangfall-Cup in Feldkirchen ist Treffpunkt der Ringermädchen Bayerns und aus dem benachbarten Österreich. So waren auch die Untergriesbacher inmitten der 55 Teilnehmerinnen aus 18 Vereinen, hauptsächlich aus Bayern. Die Betreuer Detlef Paselek und Ralf Neudorfer hatten 13 Teilnehmerinnen auf die Matten gebracht.
Burschen holen 5mal Gold beim Turnier in Anger
Der SC Anger hatte zum Tom Kirchner Turnier 2026 geladen und der SV Untergriesbach hatte sechs junge Burschen ins Rennen geschickt. Als Betreuer waren Baki Kupina und Niko Kurtev an der Matte. Und die sechs Burschen haben sich glorreich geschlagen. Fünf von sechs Ringer waren bei der Siegerehrung an vorderster Stelle.





