BezMeisterschaft 2026 Regensburg U8

Am vorletzten Januarwochenende fanden in Regensburg die Bezirksmeisterschaft 2026 im Freistil statt. Dabei waren vier Bezirksmeister in den Reihen des SV Untergriesbach zu bejubeln. 16 wertere Platzierungen auf dem Stockerl kamen hinzu.

Verletzungsbedingt bzw. wegen einer Pause waren nicht alle Nachwuchsringer auf der Matte. Mit 177 Teilnehmern war diese Meisterschaft gut besucht. Für die Betreuer war es schön wie der "Nachwuchs des Nachwuchses" schon angreift. Pauline Pöppel bestimmte in der Alterklasse U8, 24 kg, wer am Schluß ganz oben sein wird. Der erste Platz war der Lohn für einen techn. überlegenen und einem Punktesieg. Auch für Tabea Paselek war der 20:0-Sieg gegen Vereinskollegen Malik Diouf Platz eins sicher. Bei Anton Rasch reichte es nach dem 18:8-Punktesieg gegen Daniel Wagenbichler (SV Untergriesbach) zum 2. Platz. Der weitere Vergleich gegen Michl Bauer (RG Willmering) ging verloren. Bastian Rosenberger kam nach zwei Niederlagen auf Platz drei. Franz Rasch und Louis Zieringer mußten Rudolf Reile (ATSV Kelheim) den Vortritt lassen. Nicht so gut ist der Tag für Niko Kurtev jun. verlaufen. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen blieb ein 3. Platz in der U12, 29 kg. Auch Anne Neudorfer mußte mit einem dritten Platz vorlieb nehmen. Felix Lenz und Borys Gidirim mußten Roxane Shouse (ASV Neumarkt) ziehen lassen. Marc Neudorfer war an diesem Tag in "Schulterlaune". Er beendete alle seine fünf Kämpfe nach dem ultimativen Sieg, was natürlich Platz eins bedeutete. Auch Mira Neudorfer kam durch ihre Schultersiege auf Platz eins. Aziz Rakhimov mußte in der Altersklasse U17 mit ran. Während er Emanuel Koch (AC Regensburg) noch besiegen konnte, unterlag er gegen Alick Neufeld auf Schultern. Luis Lenz wurde nach zwei Siegen auf dem Weg zu einem Spitzenplatz durch eine Niederlage nach Punkten gestoppt. Benedikt Lorenz verbaute sich Platz ein durch eine 2:5-Punkte-niederlage gegen Simon Schneider (AC Regensburg) die Chance auf Platz eins. Loris Kupina hatte es mit einer Fraktion des RBC Amberg zu tun. Während er zu Beginn an Richard Findling scheiterte waren die weiteren Amberger gegen Kupina unterlegen.
Loris Kupina trat auch in der Männerklasse an. Hier lieferte er ein ausgeglichenes Turnier. Khabat Sheikhi war nach vier Siegen auf dem Weg zu Platz eins. Jedoch Tymoteusz Pietas (TSV St. Wolfgang) stoppte ihn auf dem Weg dorthin.

Die Resultate:

U8
20 kg - 2. Anton Rasch, 3. Daniel Wagenbichler
22 kg - 3. Bastian Rosenberger
24 kg - 1. Pauline Pöppel
29 kg - 2. Franz Rasch, 3. Louis Zieringer
32 kg - 1. Tabea Paselek, 2. Malik Diouf

U12
26 kg - 2. Felix Lenz, 3. Borys Gidirim
29 kg - 3. Nikolay Kurtev jr., 4. Rudolf Koroknai
33 kg - 3. Anne Cattleya Neudorfer
36 kg - 5. Lisa Holler
40 kg - 1. Marc Antonio Neudorfer, 4. Polina Gidirim
49 kg - 5. Anabell Tkalec
53 kg - 1. Mira Linda Selma Neudorfer

U17
38 kg - 2. Aziz Rakhimov
42 kg - 2. Luis Lenz
46 kg - 4. Glib Gidirim
50 kg - 2. Benedikt Lorenz
63 kg - 2. Loris Kupina
69 kg - 6. Julian Holler
76 kg - 5. Alexander Köhnlein

Männer
59 kg - 3. Loris Kupina
75 kg - 2. Khabat Sheikhi
98 kg - 5. Lukas Wagner, 7. Michael Anetzberger
130 kg - 5. Konrad Wagenbichler