Auch heuer war wieder eine Mädels-Delegation beim Lady Lions Wrestling RegioCup in Korb mit auf den Ringermatten. Dieses Turnier wird im Gedenken an Yvonne Englich durchgeführt. Englich gehörte zu den erfolgreicheren deutschen Ringerinnen ihrer Zeit mit mehreren Meistertiteln und einer EM‑Medaille.
Sie verstarb 2018 und hinterließ ihren Ehemann Mirco Englich, der selbst Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von 2008 war. Da Thomas Killersreiter krankheitsbedingt noch nicht ganz fit ist, waren Ralf Neudorfer als Trainer und als mentale Unterstützung Steffi Fisch am Mattenrand. Dieser Lady Lions Wrestling RegioCup versammelt die deutsche Ringerspitze im Mädchenringen in der Nähe von Stuttgart. Das Turnier gilt als Pflichttermin für den weiblichen Ringernachwuchs. Dabei holte das Untergriesbacher Ringerquintett einen vollen Medaillensatz ab. Paula Killersreiter hatte sich in einer höheren Gewichtsklasse gut geschlagen. Dabei zählte auch Claire Kunert (AC Heusweiler), aktuell Deutsche Vizemeisterin zu ihren Gegnerinnen. Diese konnte Killersreiter mit einem Schultersieg bezwingen. Ksenja Karpenka (ASV Hüttingweiler) unterlag mit 0:10. Damit unterstrich Paula Killersreiter abermals ihre derzeitige Spitzenstellung in ihrer Altersgruppe. Auch Mira Neudorfer ließ in ihrer Gewichtsklasse nichts anbrennen. Nach einem 4:0-Punktesieg gegen Marie Helene Gouather (RSV Benningen) war sie im zweiten Kampf gegen Laura Burbano Ortega (TSV Stuttgart-Münster) Schultersiegerin. Somit konnte sie ihren Schultersieg aus dem Vorjahr gegen Ortega wiederholen. Ein großes Programm mußte an diesem Tag Nigina Rakhimova bewältigen. Rakhimova standen in der Altersgruppe U17 vier Gegnerinnen gegenüber. Der Turniereinstieg gelang ihr beim Schultersieg gegen Daria Zwetzich (ASV Hüttingweiler) recht gut. Im zweiten Kampf mußte sie eine Schulterniederlage hinnehmen. Mit einem knappen 5:4-Punktesieg konnte sie sich für die Punkteniederlage beim Munich Kid Open 2025 revanchieren. Auch die letzte Begegnung gegen Kaira Kruse (TSV Herbrechtingen) ging per Schultersieg an Rakhimova. Emma Killersreiter ging grippegeschwächt zur Mattenmitte. Sie hatte wieder mit Mina Burkhardt (KSV Waldaschaff) eine Dauerrivalin der Untergriesbacher Mädels vor sich. Killersreiter mußte nach einem 0:11 der Gegnerin deren Überlegenheit anerkennen. Burkhardt ist die amtierende Deutsche Meisterin. Auch bei Viktoria Tennert (RG Saabrücken) gab es nach einem engen Kampf, den Tennert mit einem Hüftschwung zum Schultersieg abschließen konnte. In der Altersgrupe U12 zeigte Anne Neudorfer ihre derzeitige positive Entwicklung. Zum Turniereinstieg kam sie auf Ella Kathan (KSV Götzis), die sie erstmals 7:6 besiegen konnte. Nach dem folgenden Schultersieg kam es gegen Lene Hemmerling-Böhmer wegen einer Unachtsamkeit zu einer Schulterniederlage. In der Auseinandersetzung um Platz drei war Neudorfer wiederum Schultersiegerin. Der Platz drei in der Mannschaftswertung mit dem "kleinen Team" darf man im SV Untergriesbach hoch zufrieden sein.
Resultate
U12
33 kg - 3. Anne Neudorfer
54 kg - 1. Mira Neudorfer
U14
38 kg - 1. Paula Killersreiter
U17
49 kg - 3. Emma Killersreiter
53 kg - 2. Nigina Rakhimova





