Der SV Untergriesbach tritt am Samstag, 1.10.22 zum zweiten Heimkampf gegen den SV Mietraching an. Die Gäste haben das gleiche Punkteverhältnis wie der SVU. Nur konnten die Mietrachinger ihren Kampf gegen den ATSV Kehlheim höher als der SV Untergriesbach gewinnen. Wurden die Ringer aus Berchtesgaden und Unterföhring, aber auch aus Kehlheim zu Beginn der Saison als heimliche Favoriten gehandelt, so konnte Kottern mit dem Sieg über Berchtesgaden und Kempten mit einem Auswärtsieg über Freising aufhorchen lassen.

Am zweiten Kampftag waren es wiederum die Ringer aus Kottern, die Freising zuhause mit 23:10 besiegen konnten. Der SV Mietraching war gegen Kehlheim 23:11 erfolgreich. Da noch nicht alle Kämpfe vom Ligenreferenten gut geheißen wurden, ergiebt sich schon zu Anfang der Saison ein schiefes Tabellenbild. Hier führt momentan der SC Isaria Unterföhring vor Kottern und Berchtesgaden. Die Kontrahenten auf der Untergriesbacher Matte befinden sich im Mittelfeld, Mietraching vor Untergriesbach. So kann sich am Samstag ab 19:30 Uhr wieder ein enges Ringen um die meisten Punkte entwickeln.

Anders sieht der Tabellenstand in der Schülerbezirksliga Niederbayern/Oberpfalz aus. Hier hält der Nachwuchs des SV Untergriesbach den zweiten Rang. Der Gegner am Samstag, der SV Mietraching muß derzeit den letzten Platz hüten. Allerdings hat ein harter Gegner beider Mannschaften, der RCB Amberg noch nicht in das Kampfgeschehen eingegriffen. Der SVU-Nachwuchs tritt um 18:15 Uhr an. Auch die jungen Wilden verdienen Zuspruch und Begeisterung von den Zuschauern.

So wünschen wir beiden SVU-Mannschaften am Samstag schöne Kämpfe und natürlich auch Siege.