Fabio Plachi

Die jungen Wilden des SVU waren am Samstag wieder auf heimischer Matte erfolgreich. Der SV Mietraching hatte vier Gewichtsklassen nicht besetzt, so dass schon zu Beginn der beiden Wettkampfrunden 16:0 Punkte für die Untergriesbacher feststanden. In der Freistilrunde kam damit Amon Paselek als erster zum Einsatz. Der junge Athlet übernahm sofort das Kommando auf der Matte und legte seinen Gegner nach gut zwei Minuten auf die Schultern.

Quirin Lang dagegen war gegen Dominik Wenz unterlegen (Schulterniederlage). Fabio Plachi machte nicht viel Federlesens und ließ die Falle nach 40 Sekunden zum Schultersieg zuschnappen. Eine weitere Ringerhoffung im SV Untergriesbach, Maximilian Fisch stand Kai-Julian Braun gegenüber. Es war eine Neuauflage der Begegnungen im Rahmen der Bezirksmeisterschaften, die beide male Maximilian Fisch gewinnen konnte. Fisch zeigte auch hier wieder, wer der stärkere ist. Allerdings war Braun nicht ungefährlich und konnte unter anderem zwei hohe Wertungen anbringen. Trotzdem konnte Fisch seinen Gegner auf die Schultern legen. Mit einer Reihe von Durchdrehern fesselte Eduardo-Florian Citu seinen Gegner auf die Matte. Trotzdem mußte er über die volle Zeit und sicherte sich einen Punktesieg. In der klassischen Kampfrunde kam in der Gewichtsklasse Benedikt Lorenz zum Einsatz. Lorenz war nach gut einer Minute der überzeugende Schultersieger. Amon Paselek mußte hier eine schnelle Schulterniederlage einstecken. Fabio Plachi steuerte auch in der Greco-Runde einen Schultersieg bei. Wie schon in der vorhergehenden Freistilrunde war Maximilian Fisch der stärkere Ringer und über zeugte mit einem technisch überlegenen Sieg auf der Matte. Mit einem sehenswerten Fünfer beförderte Eduardo-Florian Citu seinen Gegner nach 1:53 Min. auf die Schultern. In beiden Kampfrunden (31:8 und 32:8) konnten die jungen Ringer überzeugen und freuten sich über ihre Siege. Die Zuschauer konnten hoffnungsvolle Talente bei ihren Auftritten auf der Untergriesbacher Matte sehen. Am nächsten Wochenende haben sie kampffrei bevor es am 15. Oktober, wieder zuhause gegen die WKG Willmering/Cham geht. Bis zum nächsten Samstag darf der Nachwuchs die Tabellenspitze schmücken.