Maximilian Fisch

Bei weitem "koa g'mahde Wies", als das hat sich das Duell des SV Untergriesbach in der Bayernliga Süd gegen den TSV Kottern erwiesen. Über lange Zeit erwies sich der Gast aus dem Allgäu als gefährlich, wenn gleich schon die ersten Minuten des Kampfabends schon gut begonnen haben. Maximilian Fisch hatte wieder einen guten Tag. Doch hatte der Gast die Gunst der Gelegenheit genutzt und die ersten Zähler gemacht, die Fisch zwar kontern konnte, eine Viererwertung des Kottener ließ den Untergriesbacher dann warmlaufen.

Er lieferte in der Folge Wertung um Wertung so dass das Match bald nach Beginn der zweiten Runde mit einem technisch überlegenen Sieg von Maximilian Fisch endete. Dagegen konnte Josef Neumüller in der schweren Gewichtsklasse gegen Alfredo Santangelo nicht aufkommen und mußte seinerseits vier Punkte abgeben. Sein ringerisches Können zeigte ein weiteres Mal Mohamed Jabban (61 kg). Die dritte Begegnung in Folge endete, dies mal wieder für die Heimmannschaft mit einem tech. überlegenen Sieg. Thomas Hartl hatte den athletischen Vincent Graf vor der Brust. Sieht man sich die die Erfolge von Graf bisher an, konnte man unschwer abschätzen, dass hier wohl nur, wenn möglich, ein gutes Durchkommen möglich war. So stand es nach vier Kämpfen 8:8 und der letzte Kampf vor der Pause sollte sich als Schlüsselkampf erweisen. Christoph Fenzl bekam Kotterns Libor Milichovsky "zugeteilt". Der Gast war bisher drei mal erfolgreich und Fenzl ging die Sache zuerst vorsichtig an. Einer versuchte Beinschraube konnte der Gast entgehen, aber Fenzl konnte im Laufe der ersten Runde wichtige acht Punkte mit in die Pause nehmen. Die zweite Runde war dann mehr ein auf Passivität und Abwarten seitens Milichovsky agieren. Fenzl konnte dann die Führung mit die die Pause nehmen. Marvin Music eröffnete mit jugendlichen Elan, war ständig im Angriffsmodus, doch der erfahrene Dominik Hauber konnte bei seinem ersten Auftritt in der Kottener Mannschaft die ständigen Angriffe kontern oder ins Leere laufen lassen. Trotzdem hatte Music acht Wertungspunkte auf seinem Konto und ließ dadurch nur zwei Punkte für die Gäste zu. Auch Johannes Lenz mußte im ersten Kampfabschnitt zusehen wie der Gegenüber Wertung um Wertung sammelte. Erst im zweiten Abschnitt gelangen dem Heimringer einige Wertungspunkte so dass der Gast drei Mannschaftpunkte mit auf's Konto der Gäste mit nahm. Benedikt Heindl stellte sich trotz einer angeknacksten Rippe in den Dienst der Mannschaft, mußte aber den Kampf nach einer Bodenaktion aufgeben. Nun lag es an den letzten Beiden, Kurtev und Pauli den Gästevorsprung, mittlerweile stand es schon 11:16, aufzuholen. Kurtev verbandelte in seinem besonderen Ringstil seinen Gegner im Bodenkampf so sehr, dass dieser sich von einer vermeintlichen Oberlage sich plötzlich auf den Schultern wiederfand. Vier Mannschaftspunkte für Untergriesbach und nun war noch Benedict Pauli an der Reihe. Doch der Gegner trat symbolisch, schon verletzt an und Pauli legte ihn behutsam, mit einem ihm eigenen Schwung auf den Untergriesbacher Mattenboden. Die Mannschaftspunkte blieben somit auf den Donauhöhen und der SV Untergriesbach liegt nun in der Bayernliga Süd an zweiter Stelle, hinter dem noch ungeschlagenen SC Isaria Unterföhring, die ihrerseits den TSV Berchtesgaden 26:7 niederhalten konnten. Mietraching war zuhause gegen den SV Kempten 22:12 erfolgreich. Der heimische SV Untergriesbach tritt am nächsten Wochenende beim derzeitigen Schlußlicht SpVgg Freising an und hofft den derzeitigen zweiten Rang zu sichern.

SVU-Jugend - Unentschieden und Sieg
Lang QuirinSo leicht wie es der Tabellenplatz der Gästeringer der WKG Willmering/Cham es vermuten ließ, haben sich die Willmeringer nicht ergeben. Beim 19:19 in der Freistilrunde konnten die zahlreichen Zuschauer schöne Aktionen der Weiß-blauen Jungringer sehen, doch auch die Oberpfälzer ließen ihr Können auf der Matte erkennen. Loisi Heindl feierte einen schnellen Schultersieg und Emma Killersreiter war schon auf der Waage Sieger. Benedikt Lorenz war kampflos Sieger, Quirin Lang und Marielle Plachi mußte Punkte an die Gäste abgeben. Fabio Plachi wiederum war kampflos Sieger, Michael Hartl ging mit Übergewicht auf die Waage. Eduardo-Florian Citu absolvierte die Freistilrunde als 3:0-Punktesieger. In der Grecco-Runde waren der Untergriesbacher Nachwuchs erfolgreicher. Marc Antonio Neudorfer machte mittels Schultersieg kurzen Prozess und Felix Heindl holte seine Punkte wegen des Übergewichts des Gegners. Johannes Schlager war kampflos Sieger. Quirin Lang dreht das Ergebnis aus der Freistilrunde um und gewann 3:0. Mariella Plachi war kampflos Siegerin und ihr Bruder war auf Schultern unterlegen. Michael Hartl mußte die Punkte schon auf der Waage abgeben. Den Schlußpunkt setzte dann Eduardo-Florian Citu mit einem Schultersieg. Am nächsten Wochenende ist Stippvisite beim Tabellenführer 1. AC Regensburg. Hier hoffen die Betreuer und die "jungen Wilden" aus dem Bayerischen Wald auf den einen oder anderen Punkt auf der Matte.