Gruppe Goldbach

1. Platz für Marc Antonio NeudorferMit vier Nachwuchsringern waren Armin Neudorfer und Felix Plachi beim 11. Goldbach-Cup des AC Goldbach (Aschaffenburg, Hessenliga) zu Gast. Mit dabei waren Marc Neudorfer, Hanna Neudorfer, Adele Hofmann und Mariella Plachi. Die Gruppe war schon am Tag zuvor angereist, um am Turniertag ausgeschlafen zu sein. In der E-Jugend (28 kg) war der Untergriesbacher Abordnung ein Erfolg beschert. Marc Antonio Neudorfer holte sich Gold. Ein hart erkämpfter Erfolg. Zwei schnelle Schultersiege folgte ein intensiver Figth mit Daniel Nuschin (AV Groß-Zimmern). Neudorfer lag hier schon 0:4 zurück, drehte aber den Kampf und konnte seinen Gegner beim Stand von 4:8 schultern. Bravo an den jungen Kämpfer.

daumen_hoch_20221104_1298641149.gif

Mariella Plachi (D-Jugend, 52 kg) kam auf den Ältern der Nuschin-Brüder. Hier verlor Mariella Plachi zweimal vorzeitig. Da in Hessen bei nur zwei Teilnehmern auf best of 3 Fights gerungen wird, braucht man zwei Erfolge um sich Turniersieger nennen zu können.

Adele Hofmann Adele (D-Jugend, 29kg) kämpfte mit viel Herz in ihren Pool. Sie überzeugte doch leider unterlag sie im Kampf um Platz fünf.

Hanna Neudorfer (C-Jugend, 38 kg) hatte in der Teilnehmerstärksten Gewichtsklasse nicht ihren besten Tag erwischt. Doch kam sie in beiden Kämpfen in die zweite Runde und unterlag im letzten Kampf beim Stand von 6:8 auf Schultern. Insgesamt war der Ausflug an den Untermain, alleine schon wegen des Erfolgs von Marc Antonio Neudorfer erfolgreich.