Music MarvinGänsehautfinale, so nannte es der Spartenleiter Ringen des SV Untergriesbach, Robert Lenz. Wahrlich, fast war der Vergleich mit SpVgg Freising verloren, bis, ja, bis Marvin Music eingriff. Doch dazu später mehr. Jeder der angetretenen Ringer des SVU tat an diesem Tag das seine um Zuhause eine reine Weste zu halten.

Coach Christoph Scherr mußte wieder selbst mit angreifen um die geforderten neun Mann zu stellen. Jabban und Pauli fehlten an diesem Tag. Christoph Fenzl kuriert seine Verletzung aus. Dafür konnten Thomas Hartl und Josef Neumüller auf die Matte gehen. Dafür begann aber der Abend mit einem schönen Schultersieg von Marco Lenz. Lenz zeigte wieder schöne Aktionen die ihn nach 1:50 Min zum verdienten techn. überlegenen Sieger machten. Dafür war aber Josef Neumüller am anderen Ende der Gewichtsskala der eindeutig Unterlegene. Jabbans Gewichtsklasse blieb an diesem Tag frei und Thomas Hartl legte in seiner Begegnung schon mal eine vier vor. Der Freisinger ließ nicht locker und konnte mit einer Zweierwertung kontern. Beim Stand von 5:2 gingen beide in die Pause. Der Gast mußte sich im zweiten Kampfabschnitt mit einem Zähler zufrieden geben. Florian Unfried war, wie erwartet, gegen Csongor Knipli auf verlorenen Posten und gab seinerseits die volle Punktezahl an die Freisinger ab. So ging man beim Stand von 5:12 in die Halbzeitpause. In der Pause hat die Prinzengarde vom Faschingsverein Büchlberg die Zuschauer unterhalten. Technisch überlegen hatte Benedikt Heindl seinen Widerpart jederzeit im Griff. Zwar machte der Freisinger Alexander Bauer die ersten Zähler, aber ab dann war Heindl die bestimmende Figur im Vergleich. Auch Johannes Lenz konnte beim techn. überlegenen Sieg des Freisinger Gegners keinen Fuß in den Türspalt bringen. In der Untergriesbacher Ecke war nun Rechnen angesagt. Ist Marvin Music auch nur mit einem Punkt erfolgreich, und Scherr macht vier Punkte ist der Abend gerettet. Und so kam es auch. Zum Entsetzen machte der Freisinger zu Beginn schon mal vier Punkte. Music schaffte noch einen Punkt bis zur Pause. Dann aber, wohl in der SVU-Ecke gut für den zweiten Abschnitt eingestellt, lieferte Marvin Music wie schon so oft, einen Kampf mit Herz und Verstand. Die zweite Runde gehörte ihm und auch den Untergriesbachern. Der erhoffte eine Punkt war im Kasten und die Freude war groß. Nun mußte der Chef selbst, Christoph Scherr, seinerseits die gerechneten vier Punkte schaffen. Schon nach 1:27 Min. stand der Sieg des SV Untergriesbach fest. Scherr macht wahr was gebraucht wurde, denn die vier Kampflospunkte von Nikoley Kurtev standen schon von Anfang an mit auf dem Notizblock. Das Wimpernschlagfinale von Untergriesbach war geschafft. Der Saisonabschluß "dahoam" war in trockenen Tüchern. Der Zweite Platz, den die Untergriesbacher seit dem fünften Kampftag nicht mehr abgegeben haben, ist gesichert. Der ATSV Kehlheim, der seit dem neunten Kampftag hinter den Untergriesbachern auf einen Fehltritt der Blau-Weißen lauerte, kann die Bayerwaldmannen nicht mehr einholen. Das Saisonende steigt am nächsten Samstag in Unterföhring.Der Spitzenreiter ist zu stark um vom SV Untergriesbach, auswärts besiegt zu werden.