Loisi Heindl (rot)Da das Nachwuchsteam am letzten Wochenende kampffrei hatte, suchten die Verantwortlichen im SV Untergriesbach einen adäquaten Gegner für die Jungs und Mädels. Die jahrelange Freundschaft zum SK Voest Linz und dessen Vorstand Siegfried Rodler machte es möglich dass die Ringer aus Linz nach Untergriesbach zu einem Freundschaftskampf kamen.

(zu den Bildern)

Dafür sei zuerst mal ein Danke nach Linz. Voest ist bekannt für seine gute Jugendarbeit. Dass im Vergleich zu den Österreichern die Untergriesbacher Jugend zur regionalen Spitze gehört, bestätigte sich in den vielen Kämpfen.

Durch ihre Einzelsiege zeigten Johann Maier und Niko Kurtev jun. als die Jüngsten im Team dass man für die Zukunft gut aufgestellt ist! Für Alexander Köhnlein (Neffe von Andreas
Rasch), war es der erste Einsatz in der Mannschaft, dieser verlor zwar seinen
Kampf jedoch zeigte er Kämpferherz. Des weiteren bestritten noch zwei weitere Neue im Team ihre ersten Kämpfe. Haider Ali und Aziz Rakhimov fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und gewannen beide ihre Vergleiche mit den Österreichern.
Gute und schöne Kämpfe zeigten auch wieder Felix und Loisi Heindl. Loisi Heindl war gleich zweimal auf der Matte. Beide Male verließ sie als Siegerin den "Kampfplatz". Natürlich muß auch der Rest der Jugendmannschaft, Frido Jakobi, Benedikt Lorenz, Amon Paselek, Loris Kupina, Quirin Lang und Fabio Plachi positiv erwähnt werden. Vor allem zeigten wieder die Stammringer der Schülermannschaft des SV Untergriesbach was in ihnen steckt und und überzeugten durch schöne und aktionsreiche Kämpfe. Nur Quirin Lang und Amon Paselek konnten sich nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. Alle anderen Jugendringer konnten ihre Kämpfe gewinnen.
Ernst wird es wieder am kommenden Wochenende, wenn es auswärts gegen den Nachwuchs des SV Mietraching geht. Mietraching liegt derzeit an vierter und vorletzter Stelle in der etwas schiefen Jugendbezirksliga Niederbayern/Oberpfalz, da die Regensburger mit sechs Begegnungen schon weit sind im Programm. Untergriesbach ist mit zwei ausgetragenen Begegnungen auf Tuchfühlung hinter AC Regensburg auf Platz zwei, der bisher ungeschlagen ist.