Archiv: Loisi Heindl (rot)

Die Untergriesbacher Nachwuchsringer waren zum neunten Kampftag zu Gast beim 1. AC Regensburg. Regensburg war in den vergangenen Jahren der Platzhirsch in der Schüler-Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz. Ein aufregender Nachmittag mit vielen Emotionen bescherte den "jungen Wilden" des SV Untergriesbach ersten Sieg gegen Regensburg. Eine großartige Teamleistung, auf die alle im SVU stolz sein können.

Nachhaltiges Training des SV Untergriesbach im Jugendbereich brachte in der laufenden Saison viele schöne und überlegene Ergebnisse. Nun war auch der AC Regensburg an der Reihe. Zwar ging die Freistilrunde an den Gastgeber, aber in der klassische Runde waren die Untergriesbacher vorneweg. Vorbei sind die Zeiten als die Ergebnisse gegen Regensburg 0:40 und 0:39 hießen. In der Freistilrunde waren Marc Neudorfer und Loisi Heindl tonangebend. Neudorfer hat den etwas jüngeren Zulfikar Balhas jeder Zeit unter Kontrolle und konnte diesen nach knapp 1 Minute schultern. Loisi Heindl war hochmotiviert und ging zielstrebig in den Kampf. Gegen den starken Emanuel Koch der bisher ungeschlagen ist, gewann sie mit einem Nackenhebel den sie mit viel Kraft eingesetzt hat. Ein Entrinnen des ca. 4 kg schwereren Koch war nicht möglich. Felix Heindl vertrat im Freistil Emma Killersreiter, die derzeit am Knie laboriert. Felix hat sich leider unter Wert verkauft. Eine Unachtsamkeit brachte Ihn in die gefährliche Lage und unterlag auf Schultern.
Die Paarung Simon Schneider gegen Johannes Schlager gab es bisher schon einige Male. Bisher hatte der Untergriesbacher immer das Nachsehen. Schlager ist über seine Leistungsgrenze gegangen und hatte Punkt um Punkt gesammelt. Ein nie gefährdender Sieg von Johannes. Eine großartige Leistung.
Loris Kupina hat einige Punkte abgegeben bevor er seinen Gegner Michael Engel bereits auf den Schultern hatte. Der Gong rettete Michael Engel und leider konnte Loris nicht meher heran kommen. Punktsieg für Regensburg.
Amon Paselek startete in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Er sammelte Punkt um Punkt ein und entschied die Begegnung mit 6:2 für sich.
Edi Citu hat einen hervorragenden Kampf im Freistil gegen Alika Shoniia geliefert. Nach einem 2:2 mit letzter Wertung für Citu ging der Kampf an die Untergriesbacher.
Loris Kupina mußte gegen Michael Engel ebenfalls über die Zeit und mußte aber die Punkte beim 7:16 an die Gastgeber abgeben.
Quirin Lang ging grippegeschwächt in der schweren Gewichtsklasse auf die Matte. Leider konnte er nicht dagegenhalten. Es zeigt aber großen Teamgeist von Quirin der sich noch angeschlagen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Fabio Plachi war beim 4:4 trotz der letzen Wertung nicht der Sieger, da Davyd Shoniia die höhere Wertung erzielt hat! Ein Kampf auf Augenhöhe endete mit dem Unentschieden.
Mariella Plachi war dem „älteren“ und „stärkeren“ Daniel Koch unterlegen. Sie fand kein Konzept in den Kampf und verlor 16:0 vorzeitig.
Somit ging diese Freistilrunde relativ knapp mit 16:14 an die Regensburger.

Den Spieß drehten die Nachwuchsringer des SV Untergriesbach in der klassischen Runde um. Loisi und Felix Heindl sowie Marc Neudorfer und Loris Kupina sorgten mit ihren Schultersiegen schon mal für ein gewisses Polster. Gegen den starken Emanuel Koch gelangen Marc Neudorfer drei Kopfhüftschwünge bevor er Emanuel auf die Schultern legte.
Felix Heindl revanchierte sich für die Freistil Niederlage mit einem Schultersieg gegen Daniel Nickel.
Benedikt Lorenz war bereits in der gefährlichen Lage bevor auch er in den Kampf fand und die Niederlage gering hielt. Jeder einzelne Punkt ist zum Schluss in der Gesamtabrechung wichtig. Auch Loris Kupina revanchierte sich für die Freistilniederlage und hat seinen Gegner nach einen ausgeglichenen Kampf in der 2. Runde auf die Schultern gelegt.
Wie schon erwähnt, stellte sich Quirin Lang in den Dienst der Mannschaft. Er hat souverän gegen Marcus Kaminski gerungen bevor die Entscheidungen in der 2. Runde zu Gunsten von Kaminski gefallen sind. Auch die Wertungen von Quirin kurz vor Schluss wurden leider nicht mehr gewertet. Niederlage für Ihn.
Amon Paselek beendete wie auch Mariella Plachi den Kampf auf den Schultern liegend. Fabio Plachi holte einen Punktesieg und Eduardo-Florian Citu gab beim 0:5 die Punkte ab. Das Endergebnis von 18:14 darf als Meilenstein im jährlichen Vergleich mit dem AC Regensburg gesehen werden. Das Gesamtergebnis (proforma) liegt bei 32:30. Somit liegt nun der SV Untergriesbach vor Regensburg an der Tabellenspitze.
Dies war der letzte Kampf der Hinrunde, und Thomas Killersreiter träumt schon vom "grande Finale" am 9. Dezember, wenn der AC Regensburg zum Spitzentreffen nach Untergriesbach kommt. Doch bis dahin stehen noch einige Vergleiche an, denn am 4. November geht es auswärts gegen den ATSV Kelheim, der zur Zeit das Tabellenende hütet.