Andi-Walter-Turnier 2024Neben dem Osterturnier in Utrecht war der SV Untergriesbach mit seinem Nachwuchs auch beim Andi-Walter-Turnier des SC Isaria Unterföhring erfolgreich vertreten. Die neun jungen Leute haben Benedict Pauli, Jonas Lenz und Baki Kupina hervorragend betreut.

In der Altersklasse U17 war Ali Haider gegen Aslambekov Abubakar (KSV Bamberg) unterlegen. In der Altersklasse U14 standen Loris Kupina und Benedikt Lorenz. Kupina konnte drei von vier Begegnungen für sich entscheiden. Der Kampf in der zweiten Runde stand beim Schultersieg von Kupina stand 14:14 als der Untergriesbacher den Slowaken Vladimir Racz (MZK Banovce nad Bebravou) auf die Schultern drückte. Das Finale mußte Kupina an den Unterföhringer Tobias Kohler (deutscher Meister) abgeben. In der Altersgruppe U12 war Aziz Rakhimov der überlegene Ringer. Jedoch mußte er sich im Finale Shinza Menninger (SV Luftfahrt Berlin) "ergeben". Einmal mehr war es Xaver Seipelt, der seine Kämpfe gewinnen konnte. Allerdings war er im Kampf mit Levi Siebenlist (SC Siegfried Kleinostheim) mehrmahls in einer gefährlichen Lange. Erst im letzten Moment konnte er die Wertungspunkte zum 11:8-Punktesieg holen. In der gleichen Altersgruppe war auch Johann Maier, der nur Seipelt und Siebenlist den Vortritt überlassen mußte. Julian Haas (42 kg) zeigte schöne Kämpfe, die er in der ersten Runde gegen Dario Panah (Unterföhring) beim Schultersieg umsetzen konnte. Emilia Lorenz kämpfete in einer sehr stark besetzen Gruppe, die ein weiter vorwärtskommen nicht zuließ. Auch Benedikt Lorenz zeigte sehr starke kämpfe auch wenn er diesmal kein Podestplatz erreicht hat.
Bei 392 Teilnehmer aus vielen Ländern mit teils hochkarätigen Ringern ist das Turnier durchaus als Erfolg für die Untergriesbacher zu verbuchen.
Mit sechs Stockerlplätzen konnten sich die Vertreter des SV Untergriesbach sehenlassen. So konnten sich die Untergriesbacher Ringer in der E-Jugend-Altersgruppe über einen 3. Platz in der Vereinswertung freuen.

42 kg - 2. Platz Ali Haider

41 kg - 6. Platz Benedikt Lorenz