Stolz präsentierte Benno Bauer seinen Pokal und die Medaillen seinen Vereinskameraden vom SV Untergriesbach auf der Terrasse des Cafe-Bistro Pur.Für den Ringer Bernhard Bauer vom SV Untergriesbach stand am letzten Wochenende die Verteidigung seiner im Vorjahr geholten Meistertitel an. Nach unzähligen Trainingssitzungen mit den Ringerkameraden fühlte sich Bernhard (Benno) Bauer fit für das Turnier. Die Teilnehmer waren nach Altersgruppen A bis E eingeteilt. So wie im Vorjahr startete Bauer wieder in den beiden Stilarten.

Ausrichter der German Masters 2024 war der KSK Konkordia Neuss. In der dortigen Stadionhalle trafen sich am Freitag zum Freistilturnier 127 Recken der Altersklassen ab 35 Jahre. Tags darauf waren 121 Ringer aus 17 Landesverbänden auf den Matten. Das Dreierfeld des vergangenen Jahres ist heuer auf ein Starterduo zusammen geschmolzen. In der Freitagssitzung war Bauer gegen Gerhard Weber vom KSV Kirrlach im Mattenrund. Gegen den Freistilspezialisten mußte Bauer nach 1:20 Min. die technische Überlegenheit anerkennen. Besser verlief der zweite Tag bei der Meisterschaft. Mit Frank Drescher vom RG Waldkirch-Kollnau hatte der Untergriesbacher einen Kontrahenten aus dem Vorjahr vor der Brust. Da Drescher überwiegend in der Defensive war, Bauer drängte ihm seine Ringweise auf, mußte er zwei mal in eine angeordnete Bodenlage, die Bauer das 2:0-Punktesieg reichten. Somit konnte Bernhard Bauer einen seiner beiden Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit Stolz konnte er das zweifache Edelmetall mit nach hause nehmen. Aber mit dem Erfolg bei den German Masters 2024 ist für heuer noch nicht Schluß. Vom 8. bis 13. Oktober finden die Weltmeisterschaften der Veteranen im kroatischen Poreč statt. Auch hier möchte Bernhard Bauer wieder gut abscheiden und eine Medaille mit nach Untergriesbach bringen. Bis dahin stehen noch viele Trainingseinheiten in der Mittelschulturnhalle an.