Mariella Plachi freut sich über ihre DoppelmeisterschaftBei den Bayerischen Titelkämpfen im klassischen Stil in Regensburg konnte die Untergriesbacher Ringerin Mariella Plachi ihren Erfolg vom letzten Wochenende wiederholen. Somit ist sie Doppelmeisterin. Dazu durften auch die Betreuer und Trainer Christoph Scherr, Thomas Killersreiter, Benedict Pauli und Spartenleiter Robert Lenz ihr gratulieren. In der D-Jugend, 46 kg kannte sie keinen Pardon. In den Runden eins und zwei mußten die Jungs aus Nürnberg und Bad Reichenhall auf den Schultern klein beigeben. Im letzten Kampf gegen den Nürnberger Miron Bolsheim mußte sie über die volle Zeit gehen. Hier hatte sie einen 3:4-Rückstand aufzuholen. Doch ein unbändiger Siegeswillen und eine 4er-Wertung brachte sie kurz vor dem Schlußgong auf die Siegerstrasse. 

v.l.: Maximilian Fisch, Armin Neudorfer, Hanna Neudorfer, Fabio Plachi, Christoph Scherr, Michael Hartl, Jonas Kagleder, Thomas Killersreiterv.l.: Marvin Music, Luisi Heindl, Christoph Scherr, Mariella Plachi, Quirin Lang, Lukas Hartl, Felix Heindl, Benedict Pauli, Tim MaierZwei zweite Plätze holten in der C-Jugend Michael Hartl und Quirin Lang. Felix Heindl konnte ein ausgeglichenes Turnier ringen. Mit zwei Schultersiegen und zwei Niederlagen landete er auf Rang fünf im 8er Feld. Tim Maier mußte am Ende mit einem 12. Platz zufrieden sein. In der C-Jugend probierte der Sproß von Baki Kupina, Loris sein Glück, wurde aber zweimal auf die Schultern gelegt. Auch Hanna Neudorfer (38 kg), Jonas Kagleder (54 kg) und Michael Hartl mußten ihren Gegnern die Punkte überlassen. Fabio Plachi (46 kg) war in drei von fünf Kämpfen siegreich und erreichte einen fünften Platz.
Marvin Music (82 kg) vertrat die SVU-Farben in der Juniorenklasse. In den ersten drei Runden gingen alle Kämpfe an die Gegner. Erst spät kam Music dann doch zu einem 8:0-Sieg. Der Vergleich mit Erwin Findling (RCB Amberg) war eine ganz enge Kiste. Hier konnte der Untergriesbacher einen 9:8 Punktesieg feiern. Bei den Kadetten mußte Maximilian Fisch (55 kg) allen seinen Gegnern aus gesundheitlichen Gründen den Vortritt überlassen.

 Die Platzierungen:
C-Jugend
34 kg - 7. Loris Kupina
38 kg - 9. Hanna Neudorfer
46 kg - 5. Fabio Plachi
54 kg - 5. Jonas Kagleder
63 kg - 2. Michael Hartl

D-Jugend
29 kg - 5. Platz Felix Heindl
31 kg - 12. Platz Tim Maier
42 kg - 2. Platz Quirin Lang
46 kg - 1. Platz Mariella Plachi
63 kg - 2 Platz Lukas Hartl

Junioren
82 kg - 4. Platz Marvin Music

Kadetten
55 kg - 5. Platz Maximilian Fisch