Spitzenergebnisse des Ringernachwuchs

Freuen sich über die Ergebnisse, v.l. Loisi Heindl, Mariella Plachi, Fabio Plachi und Felix HeindlAm letzten Samstag unternahm der Chefcoach der Untergriesbacher Ringer, Christoph Scherr wieder einmal einen Ausflug in seine schwäbische Heimat. Natürlich gerade dann, wenn beim ASV Schorndorf das 5. Richard-Teufel-Gedächtnis-Turnier über die Matten ging. Diese Gelegenheit bot er neben seinen Sprößlingen Felix und Loisi auch den Geschwistern Fabio und Mariella Plachi, sich im „Ausland“ zu bewähren. Ursprünglich war eine noch viel größere Abordung des SV Untergriesbach vorgesehen, aber verschiedene terminliche Verhinderungen ließen den Teilnehmerkreis auf die vier genannten zusammen schmelzen.

Die Bewährung gelang allen vier Kämpfern aus dem Bayerischen Wald. Loisi Heindl traf in der E-Jugend 22 kg auf drei Gegner die sie allesamt kurz halten konnte. Zwar kam der erste Sieg auf Grund einer Kampfaufgabe des Gegners zu stande, aber zu der Zeit lag das „Untergriesbacher Gewächs“ schon mit 10:0 in Front.Auch in der zweiten Runde gab’s für das Mädel aus dem Bayerischen Wald kein Halten. Beim Punktestand von 10:0 legte Loisi Heindl den Benninger Gegner auf die Schultern. Nicht besser erging es Deniz Kaya vom AC Goldbach, der ebenfalls auf die Schultern. Nur ein Ziel hatte auch Felix Heindl vor Augen, bei der Siegerehrung ganz oben zu stehen. Zwar hatte er in der ersten Runde noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, aber mit einem 8:7-Sieg hatte er einen guten Start hingelegt. Die weiteren vier Kämpfe waren allesamt Schultersiege des Untergriesbacher. Nichts zu tun hatte an diesem Tag Mariella Plachi, da sich in der Gewichtsklasse bis 46 kg kein Gegner finden ließ. Dafür haben die Veranstalter und Christoph Scherr drei Freundschaftskämpfe für sie organisiert. Dabei ging der erste Kampf unglücklich verloren, im zweiten Kampf kam sie auf den Schultern zu liegen und der dritte Vergleich ging dann mit 8:0 Punkten an Mariella Plachi. 

Bruder Fabio Plachi startete in der C-Jugend 46 kg. Während er im ersten Kampf noch als 13:0-Punktesieger von der Matte ging mußte er im zweiten Kampf die Stärke von Sergej Valentin (ASV Schorndorf) anerkennen. Hier unterlag er auf den Schultern. So war der Wochenendausflug ins Württembergische ein schöner Erfolg für die vier Vertreter des SV Untergriesbach und Choach Christoph Scherr konnte mit den Ergebnissen zufrieden sein.